Unser Angelsportverein legt großen Wert auf Jugendarbeit. Denn uns ist es wichtig, gerade die heutige Jugend in ihrem nicht immer leichten und vor allem stark medienbasiertem Alltag zu unterstützen.

Neben gemeinsamen Angeln am vereinseigenen Gewässer fördern wir die Sensibilität im Natur-, Tier- und Umweltschutz. Die Jungangler sollen auch die Vorgänge der Natur und ihre Zusammenhänge verstehen, respektieren und erhalten.

Durch gemeinsame Aktionen wird der soziale Aspekt mit dem Gruppen- und Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Und wir lassen Kinder „Kinder“ sein, damit sie sich vom Alltagsstress erholen können. Denn besonders Angeln bietet unserer Jugend die Möglichkeit, sich in der Natur zu entspannen und ohne Leistungsdruck mit Freunden Zeit zu verbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Ihre Tochter oder Ihren Sohn mal „schnuppern“ lassen, melden Sie sich bitte bei uns.

Wir freuen uns auf Ihr Kind.