Sommerfest 2023 des ASV Bretten

Am Sonntag, den 27.08.23 hat der ASV Bretten traditionsgemäß sein Sommerfest durchgeführt. Trotz der angekündigten Wetterprognosen ist es gelungen, bei Trockenheit und angenehmen Temperaturen, ein gemütliches Fest durchzuführen. Mit einem ausgewogenen Angebot an Essen und Trinken ist es dem Verein gelungen, allen Anwesenden ein Lächeln zu entzaubern. Es war auch für die neu gewählte Vereinsführung schön, auf so viel positive Resonanz zur stoßen. Insbesondere der herzliche Umgang und die frische der Angebote wurde seitens der Besucher sehr gelobt. 

Ein Anliegen des Vereins war es, diesen Rahmen zu nutzen, um die Verdienste der Jugend zu würdigen. Folglich sind die Ehrungen der Jugendlichen an diesem Tag erfolgt. Für den erstplatzierten des Königfischens Ilja Wodow, der leider verhindert war, wird die Übergabe nachgeholt. Der zweitplatzierte war Devin Palacin. Ebenso konnte der Sieger des „Häßlochpokales“, Max Becker, seinen Preis entgegennehmen. 

„Die Jugendarbeit ist eine wesentliche Stütze für die Zukunft des Vereines“, so Holger Bayer, erster Vorsitzender des Vereines. Insofern war die Preisübergabe in diesem Rahmen eine Herzensangelegenheit. Ebenso möchte sich der Verein auch im kommenden Jahr wieder aktiv an der Gestaltung des Ferienangebotes der Stadt beteiligen.

Die gesamte Vorstandschaft ist sich über eine Wiederholung des Festes im kommenden Jahr einig und möchten auch dann wieder frischen Fisch und auf Holzkohle gegrilltes mit einem kühlen Getränk anbieten.